Begrüßung der neuen Azubis und FSJler:innen während einer Einführungsveranstaltung in der LWL-Universitätsklinik Hamm.

Begrüßung zum Ausbildungsstart

Acht Auszubildende haben ihre Ausbildung in unterschiedlichen Ausbildungsberufen begonnen: Drei Azubis starten ihre Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher im Anerkennungsjahr, vier Azubis haben ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann begonnen und ein Azubi beginnt als Kaufmann im Gesundheitswesen seine berufliche Ausbildung in Hamm. Gemeinsam mit sieben Kolleginnen und Kollegen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, wurden sie in der Klinik vom Pflegedirektor Thomas Linnemann während einer zweistündigen Einführungsveranstaltung begrüßt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben sie Informationen zur Geschichte und historischen Entwicklung der psychiatrischen Behandlung sowie Entstehung der Fachklinik in Hamm erhalten. Auf dem Foto fehlen die vier angehenden Pflegefachkräfte, die ihren theoretischen Unterricht an der LWL-Akademie in Lippstadt begonnen haben und dort ebenfalls begrüßt wurden. Für die praktische Ausbildung kommen sie zu einem späteren Zeitpunkt in die Hammer Fachklinik.