(v.l.) Lena Heße von Radio Lippewelle Hamm im Gespräch mit Frau Dr. Astrid Schmidt

Radio Lippe Welle Hamm zu Besuch in der Klinik

Interview zum Thema "Corona-Pandemie" und Auswirkungen für Kinder und Jugendliche

Die Corona-Pandemie bestimmt nun schon fast seit Jahresbeginn unser alltägliches Miteinander. Es gibt viele Einschränkungen und Regeln, die wir beachten müssen, um gut durch diese Zeit zu kommen. Doch nicht alle kommen gleich gut mit den Veränderungen klar. Insbesondere die Einschränkung der sozialen Kontakte sind für fast alle Menschen - ob jung oder alt - eine ganz besondere Herausforderung.

Welche Auswirkungen diese Pandemie auf unseren Klinikalltag hat und wie wir alle gut durch diese Zeit kommen, diesen Fragen ging die Reporterin Lena Heße von Radio Lippewelle Hamm im Gespräch mit Frau Dr. Astrid Schmidt, Oberärztin der LWL-Universitätsklinik Hamm, auf den Grund. Ausschnitte aus dem Interview sind hier zu hören:

Radio Lippe Welle Hamm: Auslastung der Therapie

M_161020_Auslastung_Therapie_-_.mp3

Mittel gegen Corona-Blues

M_141020_Mittel_gegen_Corona-Blues.mp3