Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Förderverein pflanzt Baum zum 25-jährigen Jubiläum

Unser Förderverein setzt ein grünes Zeichen im Bürgerwald: Im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums hat der Förderverein eine bleibende Erinnerung gepflanzt. Zur Feier dieses Meilensteins wurde eine Eiche im Bürgerwald Geithe in Hamm gespendet.

Die Anlässe, um einen Baum zu pflanzen, sind vielfältig: Geburt, Taufe, Einschulung, Hochzeit oder Jubiläen. „Dieser Baum soll nicht nur das Engagement des Fördervereins für die Klinik und ihre Patientinnen und Patienten symbolisieren, sondern auch als ein Zeichen des Wachstums und der Verbundenheit der Klinik und des Fördervereins mit der Stadt Hamm dienen“, sagt Björn Pförtzsch (1. Vorsitzender unseres Fördervereins. In seiner Funktion als Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Uentrop begrüßte er alle Anwesenden der Pflanzaktion. Gemeinsam mit Stefan Gilles (Ergotherapeut in den Arbeitstrainingswerkstätten, kurz ATW) wurde der Baum gepflanzt und gewässert. Aus der ATW stammt die Beschilderung für den Baum, die aus einem Stück Holz handgefertigt ist und auf der das Logo sowie der Name des Fördervereins verewigt sind. Somit ist der Baum jederzeit auffindbar und kann gerne besucht werden.

Über den Bürgerwald Geithe:

Am einem Samstagmorgen im November war es soweit: Die 22. Pflanzaktion im Bürgerwald Geithe zog zahlreiche Naturfreunde an, die gemeinsam ein weiteres Stück Grün in der Region schaffen wollten. 63 neue Bäume fanden an diesem Tag einen Platz im Wald, der seit 2003 stetig wächst und immer mehr Menschen zum Mitmachen anregt. Was einst mit 31 Bäumen und 7.000 Quadratmetern begann, hat sich mittlerweile auf 55.000 Quadratmeter ausgeweitet und beherbergt inzwischen rund 850 Bäume.